Einfache Küche
Toast-Torte mit Ratatouille und Frikadellen
Zubereitung
Für die Frikadellen:
In einer Schüssel das Hackfleisch, die Fleischwurst ohne Haut, 30 g Parmesan, die zwei in etwas Milch aufgeweichte Toastbrote, ein Ei, den gehackten Basilikum, Salz, Pfeffer und Muskatnuss gut vermischen.
Die Hände anfeuchten und kleine Plätzchen formen; in einer Bratpfanne mit etwas extra vergine Olivenöl auf allen Seiten schön braun braten.
Für das Ratatouille:
Die Karotten schälen. Die harten Enden der Karotten und der gewaschenen Zucchini abschneiden.
In kleine Würfel, ca. 1 cm gross, schneiden. Die Paprikaschote und die Aubergine waschen, den Stiel und die Samen entfernen.
Das Gemüse mit etwas Öl, einem Lorbeerblatt und dem Curry in einer Bratpfanne schmoren. Mit Salz abschmecken und bei mittlerer Hitze weich garen.
Für die Toast-Torte:
Eine feuerfeste Form mit Butter einschmieren und mit dem restlichen Parmesan bestreuen; die 4 Toastbrotscheiben in die Form geben.
Das gegarte Gemüse, die Frikadellen und die Scheiben Toast alla Mozzarella Galbani abwechselnd auf dem Brot verteilen und mit den restlichen 4 Brotscheiben abdecken.
In einer Schüssel die verquirlten Eier mit Rahm, Milch, Pfeffer, Salz und einer Prise Muskatnuss vermischen; die Toasts in der feuerfesten Form mit den Eiern übergiessen und bei 180° C ca. 20 Minuten im Ofen backen.
Sofort warm servieren.
Eine Empfehlung oder ein Kommentar?