Die frischen Erdbeeren in kleine Stücke schneiden. Die Mürbeteigplätzchen grob zerteilen.
Eigelb vom Eiweiss trennen. Eigelb und Zucker mit dem Handmixer auf hoher Stufe schaumig schlagen.
Dann den Mascarpone, den Erdbeersirup und die frischen Erdbeeren dazugeben.
Vorsichtig das steif geschlagene Eiweiss unterheben.
Ein Glas oder eine Auflaufform mit den zerkleinerten Plätzchen auslegen, die Seiten mit den gezuckerten Walderdbeeren auskleiden und mit dem Erdbeer-Mascarpone aaffüllen, dann für mehrere Stunden (idealerweise 12 bis 24) in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren des Tiramisu mit einigen gezuckerten Walderdbeeren und frischen Erdbeeren garnieren.
Tipp: In der Erdbeersaison können Sie anstelle des Erdbeersirups im Mixer eine Sauce aus frischen Erdbeeren und etwas Erdbeerkonfitüre zubereiten.
Le lien a bien été copié.
Melisa
Welcher Idiot hatt dieses Rezept erfasst? Sorry aber wiso steht da eigelb mit zucker mischen?? Genau das habe ich dieses mal gemacht und es isst scheusslich! Ich habe 2 packungen mascarpone und 500gramm Erdbeeren verschendet nur weil ich das Eigelb weglassen müsste. Ist toll wer bezhalt mir das jezt ?
Also bitte bevor jemand ein Rezept Verfasst zuerst einmal ausprobieren!
Galbani Team
Liebe Melisa
Vielen Dank für die Bemerkung.
Bei der Zubereitung eines Tiramisus werden tatsächlich die Eigelbe mit Zucker schaumig aufgeschlagen. Erst dann werden Mascarpone und die steif aufgeschlagene Eiweisse hinzugefügt.
Es tut uns Leid, dass das Rezept Ihnen nicht gefallen hat. Wir hoffen aber, dass Sie sich von einem anderen Rezept inspirieren lassen werden.